Wales besiegt die Ukraine mit 1:0 und nimmt an der Weltmeisterschaft 2022 in Katar teil

Wales besiegt die Ukraine mit 1:0 und nimmt an der Weltmeisterschaft 2022 in Katar teil

WM-Vorrunde Europäisches Play-off-Finale Gruppe A,  gegen die Ukraine. Zur Halbzeit, Wales 1-0 Ukraine. In der zweiten Hälfte des Spiels griff die Ukraine viele Male an, um Risiken aufzubauen, und seitdem erzielte keine Mannschaft mehr Tore. Am Ende des Spiels besiegte Wales die Ukraine mit 1:0 und sicherte sich das letzte Ticket für die europäischen Qualifikationsspiele für die Weltmeisterschaft in Katar. Dies ist ihre erste Teilnahme an einer Weltmeisterschaft seit 64 Jahren.

Wales schlug Österreich im Halbfinale, während die Ukraine vor vier Tagen in Glasgow Schottland besiegte. In der ersten Spielhälfte nutzte Bell einen Freistoß aus, Yarmolenko erzielte ein Eigentor und Wales führte mit 1:0. Die Ukraine belagerte Wales in der zweiten Halbzeit weiter, aber die hartnäckige Verteidigung von Wales hielt das Tor bis zum Ende.

Der 32-jährige Bale verpasste das Finale der Champions League und kam in der Saison 21/22 nur zu sieben Spielen, obwohl er es in beiden Play-offs tat. Er nutzte einen Doppelpack im Halbfinale, um Wales beim 2:1-Sieg gegen Österreich zu unterstützen, und macht nun ein Eigentor, um Wales in die Endrunde der Weltmeisterschaft zu führen. Bell, der ein günstige fußballtrikots trug, schaffte, was Giggs nicht konnte. Vor sechs Jahren führte er Wales erstmals zum Europapokal und erreichte das Halbfinale. Nun hat er Wales nach 64 Jahren wieder zur WM geführt.